NDR InfoRubrik anzeigen

NDR Info - Zeitgeschichte

Zeitgeschichte 7.12.2019

Spanien und die Franco-Zeit; Die Selbstversenkung der "Graf Spee" 1939; Einhundert Jahre Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge
(06.12.19 11:40 Uhr)
Hören

Bayern 2Rubrik anzeigen

Breitengrad

Viele Flüchtlinge und ein bisschen Frieden - drei Jahre Friedensvertrag in Kolumbien

Ein Abkommen der Regierung mit der größten Guerilla-Organisation sollte Kolumbien seit 2016 Frieden bringen. Doch das ist noch nicht wirklich gelungen, wie Isabella Kolar auf ihrer Reise festgestellt hat.
(06.12.19 11:37 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Umwelt und Verbraucher - Deutschlandfunk

Der Alternative Nobel-Preis

Autor: Jouen, Paul Sendung: Umwelt und Verbraucher
(06.12.19 11:34 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Tiefenblick: Alles Müll

Alles Müll - Das Geschäft mit dem Müll (2/3)

Folge 2: Müll ist ein Rohstoff, der international gehandelt wird. In der richtigen Zusammensetzung kann er sehr viel Geld wert sein. Doch wer daran verdienen will, muss zunächst ordentlich investieren. // Von Annelen Bergenthum / WDR 2019 / www.radiofeature.wdr.de Von Annelen Bergenthum.
(06.12.19 11:06 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Tiefenblick

Alles Müll - Das Geschäft mit dem Müll (2/3)

Folge 2: Müll ist ein Rohstoff, der international gehandelt wird. In der richtigen Zusammensetzung kann er sehr viel Geld wert sein. Doch wer daran verdienen will, muss zunächst ordentlich investieren. // Von Annelen Bergenthum / WDR 2019 / www.radiofeature.wdr.de Von Annelen Bergenthum.
(06.12.19 11:06 Uhr)
Hören

WDR 2Rubrik anzeigen

WDR 2 Comedy Podcast

Zugabe pur: "Nikolaus Generation Z"

Früher hatten es die "alten, weißen Männer" leichter: Der Nikolaus muss schmerzlich erfahren, dass die Jugend neuerdings ein Problem mit seinen Methoden hat. Autor: René Steinberg.
(06.12.19 11:03 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 06.12.2019, 11:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(06.12.19 11:00 Uhr)
Hören

WDR 5Rubrik anzeigen

WDR 5 Polit-WG

SPD: Die Nächsten, bitte!

Willy Brandt wäre heute mächtig stolz auf die SPD. Hat er nicht dafür geworden, mehr Demokratie zu wagen? Mehr Demokratie als die SPD in den letzten Monaten gewagt hat, kann eine Partei kaum wagen. Außerdem geht’s in der Polit-WG um deutsche Spendenmuffel und eine Kunstaktion, die ziemlich in die Hose gegangen ist.
(06.12.19 10:38 Uhr)
Hören

DeutschlandfunkRubrik anzeigen

Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 06.12.2019, 10:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten
(06.12.19 10:30 Uhr)
Hören